Sonntag, 3. Oktober 2010

Glarewing Components

Die Components für die beiden Glarewings sind eingetroffen. Nun können diese mit den entsprechenden Ausschnitten für die Hardware versehen werden. Zur anschließenden Fertigstellung der Glarewings erfolgt noch die Oberflächenbehandlung. 


Master Caution switch & Fire Warning switch


Flyengravity Mastercaution- & Firewarning- Switch (direct to)
 Beide Switches müssen je zweimal vorhanden sein, je einen für die Cpt.-side und je einen für die FO.-side. Die Schalter, eigentlich Taster dienen zur Darstellung von sogenannten "Akut Meldungen". Der Fire warning switch meldet optisch neben der akustischen Warnung durch die Glocke die Branderkennung in der APU oder in den Triebwerken. Beim Fire Warning Test leuchtet dieser Taster ebenfalls und muss quittiert werden. Der Master Caution switch erfüllt die Anzeige aus mehreren Systemen heraus und muss ebenfalls quittiert werden.

 




 
Sixpack


Flyengravity Sixpack (direct to)

Die Sixpacks befinden sich in einem Metallgehäuse. Als Front dient eine gravierte Abdeckung die von LEDs auf der Rückseite angestrahlt wird. Unter der Frontplatte befinden sich Microschalter um die Statusmeldungen zu quittieren. Die Sixpack sind unterschiedlich für die Cpt.-side und die FO.-side. Die Sixpacks erstatten Meldungen aus den unterschiedlichsten Systemen wie z.B. Engine, Doors, IRS und Fuel, welche durch einen Tasterdruck bestätigt bzw. quittiert werden. Im späteren Elektronikteil erfolgen dann mehr Infos zur Systemtiefe. Die Qualität der Hardware überzeugt mich.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen