Sonntag, 20. Dezember 2009

Opencockpits

Opencockpits Mastercard (direct to)
Heute ist die erste Lieferung seid Beginn des Projekts von Opencockpits aus Spanien eingetroffen. Ich habe mir eine Mastercard und viele Hardwareteile bestellt. Die Platine musste noch bestückt werden. Das Bestücken der Platine mit den erforderlichen Lötarbeiten hat ca. zweieinhalb Stunden in Anspruch genommen. Testen werde ich diese erst später in Verbindung mit weiteren Platinen. Die Sockel für die IC´s habe ich extra gekauft um einen evtl. defekten IC schnell auswechseln zu können.


Die Grundlegende Funktion, ganz einfach gesagt, ist eine Schnittstelle zwischen dem FS und der Hardware zu bilden. Auf der Seite des FS ist es FSUIPC und Cardseitig ist es die Programmmiersprache SIOC. Im weiteren Verlauf werde ich näher auf die unterschiedlichen I/O Cards eingehen.



Die Opencockpitscards werden durch die Programmiersprache SIOC gefüttert. Hier stehen mir auch noch einige Abende Arbeit bevor. Hier schon einmal danken erwähnt das deutsche Opencockpits-Forum.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen