Freitag, 15. Januar 2010

Backplates MIP

Alle Backplates für das Main Instrument Panel (MIP)
In den letzten Tagen ist eine weitere Lieferung von Simparts eingetroffen. Alle Backplates sind nun vollständig und ich kann das Main Instrument Panel (MIP) anzeichnen und ausschneiden. Alle Backplates sind bereits lackiert und müssen nur noch mit Klarlack versehen werden. So kann ich alles als Schablone nutzen, ohne mich über Kratzer im Lack ärgern zu müssen. Die Backplates dienen als Bohrschablone für alle Befestigungslöcher, die später noch mit passenden Linsensenkkopfschrauben bestückt werden. Hier verweise ich auf den Banner von "Schraube & Mutter.de". Schrauben und ähnliches zu super Preisen inclusive gutem Service.
Ich werde mich wieder an die Holzbearbeitung machen um alle Löcher und Ausschnitte im MIP zu fertigen. Natürlich folgen dann wieder Infos und Bilder.

Die Grundplatte des MIP besteht ebenfalls aus einer 6mm MDF-Platte. Die Platte wird nach Abschluss aller Arbeiten noch geschliffen und in Boeinggrau lackiert.



Durch die Verwendung dieser Backplates ist die Demontage zur Reperatur, Erweiterung und Wartung später komfortabler. Bei einem solchen Projekt ist es wichtig immer vorausschauend zu planen.... macht das ganze aber auch sehr aufwendig.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen