Dienstag, 12. Januar 2010

Autobrakepanel Simparts

  

Simparts Autobrake Panel (direct to)

Heute ist das Autobrakepanel von Simparts eingetroffen. Ich kann nur sagen: erstklassige Verarbeitung! Das komplette Panel besteht aus einer 1,5 mm dicken Aluminium Backplate mit Bohrungen und Gewinde zur Aufnahme der Liteplate. Die Liteplate beinhaltet LED´s zur Hintergrundbeleuchtung. Alle Ausschnitte für Dreh- und Kippschalter sind vorhanden.





Backplate Autobrakepanel

 Die Konstruktion für die MFD Taster ist ebenfalls solide ausgeführt. Die Schalter ENG und SYS sind dabei und müssen später noch auf die Platine  mit den LED´s für die Beleuchtung angebracht werden.







Taster mit LED-Aufnahme
Tasterabdeckungen
Laut Simparts passen in ihre Aussparungen die Gauges (Rundinstrumente) von    Flightillusion. Ich werde die Entscheidung, von welchem Hersteller ich das Flaps-Gauge nehme, noch offen lassen, da ich hierfür mit dem Bau der Grundstruktur fast fertig sein muss. Da mir die meisten Maße noch unbekannt sind, kann ich diese erst bei der Weiter- montage, z.B. nach Einbau der Monitore, erheben. Wieder weg von der Planung, welche immer umfangreicher wird und zurück zum Panel. Abgerundet wird das ganze durch eine saubere Lackierung und den ebenfalls lackierten Schrauben und Schraubenhülsen. Die Hintergrundbeleuchtung habe ich natürlich mal getestet und für sehr gut befunden. Betrieben wird die Hintergrundbeleuchtung mit 5V. Das Panel von Simparts macht gegenüber dem Panel von Opencockpits einen realer wirkenden Eindruck. Aber das ist Geschmacksache. Mich überzeugt diese Qualität und ich werde das MIP mit den Backplates und den Panels von Simparts weiter bauen.

Als Hardware benötige ich für dieses Panel 3 Drehschalter mit 8 Kontakten bei 45Grad Schaltrastung, sowie einen On-OFF-On Kippschalter.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen