Donnerstag, 1. Juli 2010

Opencockpits Platinen


Opencockpits Key-Card (direct to)

Von Opencockpits die USBKEY Card und eine USBExpansion Card geordert. Nach dem Bestücken der Platine habe ich nach einer passenden Halterung für diese gesucht.
Aus 6 mm MDF habe ich eine passende Grundplatte geschnitten. Die Befestigungslöcher der Platinen übertragen und gebohrt. Die Platinen mit Abstandsbolzen für M2,5 bestückt und auf die Platte geschraubt.



Opencockpits USB Expansioncard (direct to)
Noch in Boeinggrau lackiert und eine Beschriftung erstellt. Alle Cards werden nach Nummern sortiert, um später in den Verdrahtungsplänen den Überblick zu behalten.
So nun zu den Cards. Die "USBKey Card" ist ein Emulator für Tastaturbefehle. Mit dieser Card können bis zu 88 einzelne Tastaturbefehle ausgegeben werden. Als Beispiel ein Taster für Push to talk oder auch für Simulatorbefehele welche bereits als Tastenkürzel vorhanden sind.
  



Opencockpits Mastercard (direct to)
Die "Mastercard" verwaltet 72  digitale Inputs und 45 digitale Outputs. Über den BUS können bis zu 4 Displaycards gleichzeitig angeschlossen werden. Sie wird über den Seriellen Port oder den USB Port einer USB Expansion Card angeschlossen.

Die "USB Expansioncard" kann bis zu 4 Mastercards an nur einem PC anschließen. Sie verfügt über vier analog-/ digitalwandler und wird über USB  angeschlossen.