Sonntag, 23. Mai 2010

Ground Proximity Panel





  Simparts Ground Proximity Panel (direct to)
145 mm x 95 mm


 
Ground Proximity Panel PROline 

- 1,5mm Aluminium Backplate DZUS Raster
- Lightplate PCB Backlighting 5V / 805mA

- Schalter Cutouts 12mm
- Drucktaster Cutout 6,2mm






                                                   







---Benötigte Hardware---

3 Sicherheitsabdeckungen
3 Kippschalter big on/off
1  Drucktaster 7mm
1  Annunciator "GPWS"




Um die Abmessungen der Konstruktion für das Lower-Panel zu erhalten habe ich das Groundproximitypanel von Simparts bestellt. Wichtig ist hier auch den Platzbedarf der Schalter, Anzeigen, Taster und Drehpotis ausgehend von der Rückseite, zu bedenken. Nun kann ich mich daran machen die Konstruktion für das Lower-Panel zu planen.

Samstag, 22. Mai 2010

Annunciatoren



Simparts Annunciator Replica PROline (direct to)


Annunciator Replica PROline

-Leuchtkammer spritzgegosssen schwarz
-Gehäuse spritzgegossen ABS schwarz
-1 Platine bestückt mit 2 x 1,5V LED
-1 Platine auf Stecker mit Buchsenleiste
-Diffusor
-APEM Drucktaster
-passender Farbfilter
-Beschriftungsfeld
-komplett montiert



Nach dem ich mich nicht für die Annunciatoren von OC entschieden habe, teste ich nun die von Simparts.
Erster Eindruck nur schon von dem Gehäuse.... viel besser.
Schwarzes Gehäuse und eine schwarze Druckkammer, in die dass passende Beschriftungsfeld mit Farbfilterplättchen ( rot oder grün), mit oder ohne Diffusor eingesetzt wird.
Das Gehäuse wird von vorne in die passende Backplate gesteckt. Auf dem hervorstehendem Rahmen wird das Beschriftungsfeld eingesteckt. Das alles ohne einen Tropfen kleber. Also auch wartungsfreundlich. Platine mit den bereits verbauten LEDs von der Rückseite ins Gehäuse und...
                                     
                                Fertig ist der Annunciator (Anzeige)




Lichttest


Montag, 3. Mai 2010

FMC Bay

FMC - Bay
Heute habe ich nach dem Vergleichen der unterschiedlichen Pläne die Maße errechnet. Danach mit dem Bau der FMC Bay aus 12mm MDF begonnen. In die Frontplatte wurde Löcher geschnitten, die später zur Kabeldurchführung zur Throttleunit dienen. Vermutlich muss diese Bay nochmal angepasst werden, da mir die Abmessungen und der Platzbedarf der FMC noch nicht bekannt ist. 

 Zwischen Bay und MIP-Platte muss ich noch an einer Lösung für eine Abschlussleiste denken. Hier zeigt sich wieder wie mühsam dieser Prototypenbau ist.
An Eindruck gewinnt das ganze immer mehr. Vorstellbar werden Schritt für Schritt die Abmessungen deutlich.
Als Halterung wurden vier Winkel genutzt und unter die MIP-Grundplatte geschraubt.