Freitag, 4. Dezember 2009

MIP Grundgestell

MIP Display Ausschnitte
Für die Problematik, bezüglich der Maße des Cockpits, habe ich nach aufwendiger Recherche eine Lösung gefunden. Da unterschiedliche Maße zur Verfügung standen, wurden meist die errechneten Mittelwerte für das Grundgestell des MIP (Main Instrument Panel) verwendet. Es gilt nun alle Bohrungen und Ausschnitte auf der Grundplatte des MIP zu machen. Für diese Arbeiten zeigten sich Tischkreissäge, Stichsäge, Dekupiersäge und Handkreissäge als erforderliche Werkzeuge. Alle Bohrungen wurden auf der Ständerbohrmaschine getätigt und teilweise gesenkt. Die Bearbeitung der MDF-Platten ist einfach. Das Grundgestell wurde aus 16mm MDF hergestellt. Die auf Maß geschnittenen Platten wurden grob geschliffen und aneinander geleimt. Zusätzlich wurden die Platten noch mit Winkeln verschraubt, um Stabilität zu erhalten.

1 Kommentar:

  1. kannst du uns mal deine pläne zeigen? bin auch auf der verzweifelten suche nach massen :)

    AntwortenLöschen